Firmenpräsentation SPECTARIS

Zurück zur Liste

Spectaris_Logo

 

 

 

SPECTARIS.
Deutscher Industrieverband für optische,
medizinische und mechatronische Technologien e.V.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
E-Mail: info@spectaris.de
Zur Homepage des Anbieters

 

Der Deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (SPECTARIS) vertritt den Hightech-Mittelstand in Deutschland. Die Produkte aus den Bereichen Consumer Optics, Photonik und Präzisionstechnik, Analysen-, Bio- und Labortechnik oder Medizintechnik sind in nahezu allen Bereichen des Lebens zu Hause. Als Schlüsseltechnologien finden sie in den meisten Wirtschaftszweigen Anwendung und machen die Branchen damit zu einem wichtigen Motor des deutschen Wirtschaftslebens.

Im Fachverband Medizintechnik vertritt SPECTARIS rund 170 deutsche Unternehmen des Investitionsgüter- und Hilfsmittelsektors, die vor allem Hightech-Produkte produzieren und stark exportorientiert sind. Die Mitglieder decken ein sehr umfangreiches Forschungs- und Anwendungsfeld ab. Der Fachverband Medizintechnik konzentriert sich bei seiner Arbeit im Wesentlichen auf sechs Themenfelder: Regulatory Affairs, Erstattung, Forschungsförderung, Management und Compliance, Hygiene und Aufbereitung sowie internationale Marktzugänge. Dort bietet er zielgerichtete Angebote, schafft konkrete Projekte und nimmt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit war.


Downloads
SPECTARIS Verbandsbroschüre