Fachbuchreihe: Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

QM im Gesundheitswesen(Februar 2015) Die 39. Aktualisierungs- und Ergänzungslieferung des Handbuchs „Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen“ steht unseren Abonnenten ab der KW 8 zur Verfügung. Ein krankenhausweites, übergreifendes Qualitätsmanagement hat die ständige Optimierung der Prozesse im Blick und richtet diese ganzheitlich an den Patientenbedürfnissen aus. Davon sind nicht nur Abläufe bei der Versorgung der Patienten, sondern auch im kaufmännischen Bereich betroffen. Folgende Beiträge beleuchten diese Prozesse mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

 

  • 07410 Lieferantenauswahl und -bewertung
    Erfahren Sie, wie Sie eine systematische und mit der ISO 9001:2015 konforme Lieferantenauswahl und -bewertung entwickeln und einführen.
  • 07411 Von der Lieferantenauswahl und -bewertung zum integrierten Lieferantenmanagement im Krankenhauseinkauf
  • 03145 ISO 14001:2015 –Was ist neu?
    Dieser Beitrag zeigt, was sich geändert hat und was dies für Sie bedeutet.
  • 05230 Qualitätskulturgestalten!
    Der Leitfaden gibt eine Antwort auf die Fragen was Qualitätskultur ist und wie sie gestaltet werden kann.
  • 06121 Klinik-Dokumente: Softwaregestütztes Management von Regelungen
    Wie wird ein Dokumentenmanagementsystem zur Basis eines aktiven
    Wissensmanagementsystems?
  • 07213 Die Kunst des Hörens: professionell Auditieren
    Wie Sie als interner Auditor richtig zuhören und so den Auditprozess
    konstruktiv gestalten können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

 

Quelle Text/Bild: TÜV Media GmbH – Cindy Bouchagiar