Aufnahmesystem für rhinoplastische Chirurgie auf dem RSE Kongress 2019

(April 2019) Das achte „Annual Meeting of Rhinoplasty Society of Europe” (RSE) findet am 8. April in Stuttgart statt. Anschließend folgt in Stuttgart der 27. „Advanced Course of Rhinoplasty“ (9./10. April), der auch chirurgische Live-Demonstrationen beinhalten wird. Panasonic Industrial Medical Vision (IMV) zeigt dort seine neueste Kameratechnologie.

Besucher erfahren aus erster Hand, wie IMV-Technologien mit genauen 4K-Bildern und präziser Bildauswertung in einer Vielzahl von Anwendungen, wie beispielsweise der medizinischen Ausbildung, unterstützen können.

Panasonic zeigt insbesondere das POVCAM 4K-Aufzeichnungssystem, bestehend aus einem portablen Rekorder und einem kompakten Kamerakopf. Das Videoaufnahmesystem bietet doppelte SD-Speicherkartensteckplätze (SDXC-Speicherkarte), vielseitige Schnittstellen und entspricht den Anforderungen an die Normen IEC60601 für medizinische elektrische Geräte.

„Mit IP-Streaming und IP-Steuerung sorgt das Aufzeichnungssystem für eine verbesserte Konnektivität“, sagt Margarita Zoussevitch, European Marketing Manager von Panasonic Industrial Medical Vision. „Darüber hinaus ermöglicht das Kamerasystem dank des leichten, batteriebetriebenen Rekorders und des berührungsempfindlichen LCD Panels eine flexible Anpassung in unterschiedlichsten Applikationen. Wir freuen uns sehr, am diesjährigen RSE-Kongress teilzunehmen und unsere Kameratechnologien im Bereich der rhinoplastischen Chirurgie vorzustellen.“

Quelle Text und Bild: Panasonic