“Liebe OP-Kraft, sei gut zu Dir! “

 Anzeige

 

 

(KW30) Im OP gesund zu bleiben, ist für OP-Schwestern und OP- Pfleger eine ganz besondere Herausforderung:

 

 

  • Stress und Zeitdruck sind in vielen OPs an der Tagesordnung, denn trotz knapper Ressourcen geht es in Deinem Job immer um Menschenleben.
  • Wenn Pausenzeiten entfallen, kannst Du weder essen noch trinken – manchmal bleibt noch nicht einmal die Zeit, das WC aufzusuchen.
  • Not- und Bereitschaftsdienste beeinflussen Deinen Wach- und Schlafrhythmus.
  • Fehlendes Tageslicht hat Einfluss auf die körpereigene Vitamin-D-Produktion und auf die Stimmung

Viele OP-Kräfte werden krank, geben auf oder wechseln in einen anderen Job, obwohl sie ihren Beruf eigentlich lieben!

Doch was wäre der OP ohne Euch? Ohne OP-Schwester läuft nichts! Ohne OP-Pfleger läuft nichts! Aus diesem Grund haben wir für Dich Tipps zusammengestellt, wie Du im OP gut für Dich sorgen kannst und trotz der besonderen Belastungen gesund  und ausgeglichen bleibst.

Herzliche Grüße

Zu den Tipps: Liebe OP-Kraft, sei gut zu Dir!